Möbel redesign

Möbel und Stoffe sind eine meiner Leidenschaften! Insbesondere die Kombination dieser beiden Bereiche, die sich vor allem in Form von Stühlen und Sesseln zeigt, begeistern mich seit jeher. Dabei stehen die Neugestaltung und auch die nachhaltige Aufarbeitung von Möbeln im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Nachhaltigkeit ist für mich als gelernte Raumausstatterin über die Jahre ein unverzichtbarer Aspekt geworden. Wir verbringen unzählige Stunden in unseren Wohnräumen, auf unseren Sofas und Stühlen. Ähnlich wie bei unserer Kleidung sind wir dabei ganz nah dran. Deshalb ist es so wichtig, sich über die Auswahl der richtigen Materialien Gedanken zu machen.

In meinem Atelier verarbeite ich traditionelle und natürliche Materialien, aber auch moderne und neue Werkstoffe. Die Auswahl dieser Materialien beruht auf einer ganz klaren Philosophie. Ich vertrete dabei meine ganz persönlichen Richtlinien, um meinen Kunden ein hochwertiges und langlebiges, aber auch gesundes Endprodukt anbieten zu können.

Diese nachhaltige Arbeitsweise beinhaltet unter anderem:

Stoffe

Verwendung von zertifizierten (z.B. GOTS – Global Organic Textile Standard) Stoffen.

Material

Verwendung von schadstofffreien Materialien.

Sozial

Faire und Soziale Beziehungen zu Partnern und Produzenten.

Netzwerk

So viele lokale und regionale Partner und Lieferanten wie möglich.

Abfall

Müllreduzierung und Vermeidung, innerhalb des gesamten Arbeitsprozesses.

Ökostrom

100 % Ökostrom aus erneuerbaren Energien im Atelier.

Sie haben Fragen oder möchten mehr über mich und meine Arbeit erfahren?

Kontaktieren Sie mich, ich berate Sie gerne!